flame for peace 2014

Jugend macht Europa

flame for peace – das war ein Friedenslauf durch 12 Länder von Sarajevo nach Aachen. Zwei Monate im Sommer 2014. Am Sonntag, 21.9.14 um 14 Uhr 14 endete der Friedenslauf flame for peace mit der Ankunft in Aachen, umjubelt von hunderten Menschen im Elisengarten, beschallt von neogene live mit unserer Hymne.

Wir waren rund 2800 Kilometern unterwegs, es ging durch halb Europa und über 54 Etappenorte – mit vielen Abenteuern, berührenden und kuriosen Erlebnissen, Kontakt mit tollen Menschen, 313.440.201 vergossenen Schweißtropfen, fast ebenso vielen Regentropfen, gelegentlich mit kleinen Pannen oder auch mal einem Streit – unvermeidlich, aber immer wieder fanden sich alle zusammen zum gemeinsamen Ziel: die Friedensflamme durch Europa tragen und wohlbehalten in Aachen anzukommen.